Neuigkeiten

Senioren Hock 25.01.2019


25.01.2019 Peter Amann

Die Senioren der FFW Küssaberg trafen sich zur jährlichen Tagung “Hock“ genannt am 25.01.2019 im GH in Dangstetten. Tagesordnungspunkte waren Gedenken an die verstorbenen Kameraden Harald Mülhaupt und Helmut Stein. Bericht des Kommandanten und des Obmanns, so wie Neuwahlen. Bürgermeisterstellvertreter Gottfried Ritter überbrachte die Grüße des Bürgermeisters und der Gemeinde.

P. Amann durfte 30 Kameraden, darunter auch unseren neuen Ehrenkommandant Joachim Zippel, sowie Kommandant Thomas Werner, Stv. Martin Morath und Klaus Klauser, Bürgermeisterstellvertreter Gottfried Ritter, Gast Thomas Herber, sowie das Verpflegungsteam begrüßen

Gottfried Ritter übernahm die Wahlleitung für die Wahl des Obmanns und dessen Stellvertreter. Wahlvorschläge waren Peter Amann als Obmann und Manfred Gisy als Stv. Per Handzeichen wurden diese auch gem. den Vorschlägen für 5 Jahre gewählt. Manfred Gisy löst Rudi Gersbach als Stv. Obmann ab. Im Ausblick für 2019 wurden mögliche Aktivitäten besprochen. z.B. wieder eine gemeinsame Probe, verschiedene Besichtigungen und Anlässe auf Kreisebene. Zu den Aktivitäten wird es dann wieder separate Einladungen geben.

Traditionell wurden wir wieder vom Team Roder, Klauser und Gehringer verköstigt. Vielen Dank. Danke auch an die Gemeinde , an das Kommando und allen die zum Gelingen des gemütlichen Abends beigetragen haben.

Gutes Neues Jahr


31.12.2018 Joachim Zippel

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr bedanken sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, sowie der Gemeindeverwaltung, für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr und wünschen ein gesundes, zufriedenes und unfallfreies Jahr 2019; ihre Feuerwehr Küssaberg

Zuletzt bearbeitet von Joachim Zippel am 30.12.2018 18:40:23

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…


02.12.2018 Vivien Schlaak

Flackernde Lichter verbreiten in der dunklen Adventszeit besinnliche Stimmung in der Wohnung. Wenn jedoch aus dem romantischen Kerzenschein ein richtiges Feuer wird, ist es ganz schnell aus mit der Besinnlichkeit. Etwa 11.000 Brände wurden in der vergangenen Weihnachtszeit den Versicherungen gemeldet...

weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von Vivien Schlaak am 06.12.2018 09:36:42

Peter Amann zum stellvertretenden Kreis-Obmann der Alters-Abteilungen gewählt


16.11.2018 Joachim Zippel

Bei der am 08. Oktober in Grafenhausen abgehaltenen Herbsttagung der Alters- und Ehrenabteilungen der Feuerwehren des Landkreis Waldshut wurden die verdienten Kameraden Erich Strittmatter und Klaus Bönke, nachdem sie sich als Obmänner nicht mehr zu Wiederwahl stellten, verabschiedet. Zum neuen Kreis-Obmann wählte man Erhard Heide aus Klettgau und zu seinem Stellvertreter unseren Kameraden Peter Amann aus Dangstetten.

Zuletzt bearbeitet von Joachim Zippel am 26.11.2018 08:26:50

Dank der Gemeinde und der Gemeindeverwaltung an die Freiwillige Feuerwehr anlässlich der Hauptversammlung


04.11.2018 Joachim Zippel

Die Gemeinde und die Gemeindeverwaltung bedanken sich im "Küssaberg-aktuell" vom 02.11.2018 für den geleisteten Einsatz der Feuerwehrkameraden und insbesondere auch bei den Beförderten und Geehrten. Alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr stehen bei Tag und Nacht bereit und sorgen für unsere Sicherheit. Wahrlich ein wichtiger Dienst innerhalb der Hilfsorganisationen.

Zuletzt bearbeitet von Joachim Zippel am 22.11.2018 20:16:24
© Freiwillige Feuerwehr Küssaberg 2011 - 2024