Neuigkeiten

Besichtigung mit Führung Grünkompostierung und Recyclinghof Küssaberg


05.04.2019 Peter Amann

12 Kameraden der Seniorenabteilung nahmen an der Führung in der Grünkompostierung und im Recyclinghof teil. Betriebsleiter Christian Hoch hat uns über die Abläufe Aufschluss gegeben. Erstaunt waren wir über die Mengen, sei es bei den Grünabfällen oder den anderen Wertstoffen, die hier umgesetzt werden. Wie vermutet, war es ein interessanter Besuch. An dieser Stelle vielen Dank an Christian Hoch, den wir auch seitens der Feuerwehr als Raumschaftsvertreter Hochrhein kennen.

Zuletzt bearbeitet von Joachim Zippel am 26.05.2019 18:41:41

Ergänzung zur Ehrenamts-Satzung der Freiwilligen Feuerwehr Küssaberg


08.03.2019 Joachim Zippel

In seiner Sitzung vom 27.02.2019 hat der Küssaberger Gemeinderat die bestehende Ehrenamtssatz der freiwilligen Feuerwehr dahingehend ergänzt, dass die aktiven Mitglieder der Wehr die neu gestaltete Erlebnis-Minigolfanlage, gegen Vorlage des Feuerwehrdienstausweises, kostenfrei nutzen können. Die Gebührenbefreiung soll schließlich die Wertschätzung des Gemeinderates gegenüber den ehrenamtlichen Mitgliedern der Feuerwehr signalisieren (“Küssaberg aktuell“, Ausgabe 10/50 vom 08. März 2019)

Zuletzt bearbeitet von Joachim Zippel am 26.05.2019 18:37:07

Senioren Hock 25.01.2019


25.01.2019 Peter Amann

Die Senioren der FFW Küssaberg trafen sich zur jährlichen Tagung “Hock“ genannt am 25.01.2019 im GH in Dangstetten. Tagesordnungspunkte waren Gedenken an die verstorbenen Kameraden Harald Mülhaupt und Helmut Stein. Bericht des Kommandanten und des Obmanns, so wie Neuwahlen. Bürgermeisterstellvertreter Gottfried Ritter überbrachte die Grüße des Bürgermeisters und der Gemeinde.

P. Amann durfte 30 Kameraden, darunter auch unseren neuen Ehrenkommandant Joachim Zippel, sowie Kommandant Thomas Werner, Stv. Martin Morath und Klaus Klauser, Bürgermeisterstellvertreter Gottfried Ritter, Gast Thomas Herber, sowie das Verpflegungsteam begrüßen

Gottfried Ritter übernahm die Wahlleitung für die Wahl des Obmanns und dessen Stellvertreter. Wahlvorschläge waren Peter Amann als Obmann und Manfred Gisy als Stv. Per Handzeichen wurden diese auch gem. den Vorschlägen für 5 Jahre gewählt. Manfred Gisy löst Rudi Gersbach als Stv. Obmann ab. Im Ausblick für 2019 wurden mögliche Aktivitäten besprochen. z.B. wieder eine gemeinsame Probe, verschiedene Besichtigungen und Anlässe auf Kreisebene. Zu den Aktivitäten wird es dann wieder separate Einladungen geben.

Traditionell wurden wir wieder vom Team Roder, Klauser und Gehringer verköstigt. Vielen Dank. Danke auch an die Gemeinde , an das Kommando und allen die zum Gelingen des gemütlichen Abends beigetragen haben.

Gutes Neues Jahr


31.12.2018 Joachim Zippel

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr bedanken sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, sowie der Gemeindeverwaltung, für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr und wünschen ein gesundes, zufriedenes und unfallfreies Jahr 2019; ihre Feuerwehr Küssaberg

Zuletzt bearbeitet von Joachim Zippel am 30.12.2018 18:40:23

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…


02.12.2018 Vivien Schlaak

Flackernde Lichter verbreiten in der dunklen Adventszeit besinnliche Stimmung in der Wohnung. Wenn jedoch aus dem romantischen Kerzenschein ein richtiges Feuer wird, ist es ganz schnell aus mit der Besinnlichkeit. Etwa 11.000 Brände wurden in der vergangenen Weihnachtszeit den Versicherungen gemeldet...

weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von Vivien Schlaak am 06.12.2018 09:36:42
© Freiwillige Feuerwehr Küssaberg 2011 - 2019