Hauptversammlung - Abteilung Dangstetten

18.01.2014 Klaus Klauser

Zur Hauptversammlung der Abteilung Dangstetten für das Berichtsjahr 2013 trafen sich die Mitglieder der Einsatzabteilung und die Alterskameraden am 18. Januar im Gerätehaus. Neben den Vertretern der Abteilungen Bechtersbohl und Küssnach konnte Abteilungskommandant Klaus Klauser auch Bürgermeister Manfred Weber, Gesamtkommandant Thomas Werner sowie seine beiden Stellvertreter Martin Morath und Sven Haberstock als Gäste begrüßen. Neben dem Tätigkeitsbericht, dem Bericht des Schriftführers Raphael Schuh und dem Kassenbericht von Martin Seela konnten an der Versammlung noch einige Ehrungen und Beförderungen durchgeführt werden.

Befördert zum Feuerwehrmann wurden Benny Meyer und Martin Jehle, zum Oberfeuerwehrmann Heiko Weißenberger. Eine Annerkennung für 25 Jahre Feuerwehrdienst erhielt Rudolf Muffler. Für 40 Jahre wurden Otto Ebner, Oskar Maurer, Hubert Mayer, Harald Müllhaupt, Gerhard Klauser und Gerhard Roder geehrt. Werner Ritter und Helmut Eckert bekamen für 60 Jahre Feuerwehrdienst und Treue zur Abteilung eine Urkunde und ein Geschenk überreicht. Herzlichen Glückwunsch an alle beförderten und geehrten Kameraden!

Neu aufgenommen in die Reihen der Einsatzmannschaft wurden Marco Nusser, Martin Jehle und Dominik Stein. Ein Probejahr als Feuerwehr-Anwärter absolvieren in 2014 Jasmin Probst und Nico Mathis. Diesen Kameraden ein herzliches Willkommen und viel Spaß in unserer Abteilung!

Bericht des Südkurier:

Willkommen in der Feuerwehr

04.01.2014 Martin Morath

Die Feuerwehr Küssaberg freut sich Sebastian Seiter als Feuerwehrmann in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Sebastian ist schon in der Jugendfeuerwehr Aktiv dabei gewesen, und steht dieser als Stv Jugengruppenleiter vor

Gruppenführer

25.11.2013 Martin Morath

Vom 14 - 25.11.2013 besuchte Michael Schnäbele den Gruppenführerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal.

Wir gratulieren unserer frischgebackenen Führungskraft herzlich zum bestandenen Lehrgang und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Position.

Michael ist in der Abteilung Kadelburg Stv. Abteilungsleiter

Beförderungen an der Hauptversammlung 2013

26.10.2013 Tobias Gisy

Nach erfolgreich abgeschlossenem Lehrgang an der LFS Bruchsal konnten Michael Schnäbele und Heiko Martini zu Löschmeistern, Klaus Klauser und Tobias Gisy zu Brandmeistern befördert werden

Besichtung des neu erbauten Wasserkraftwerkes in Rheinfelden durch die Altersabteilung

11.07.2012 Martin Morath

Das neu erbaute Wasserkraftwerk in Rheinfelden war das Ziel der Altersabteilung am 11. Juli 2012. Mit zwei vollbeladenen MTW’s ging es auf der Schweizer Seite nach Rheinfelden-Möhlin, wo wir im neuen Informationszentrum der KW Rheinfelden von zwei Besucherführern, Herr Gaier und Frau Brüstle, sehr freundlich empfangen wurden. Im Info-Center wurde uns zunächst ein Film über die Bauphasen des Werkes gezeigt, bevor an Gross-Modellen die Art und Funktionsweise der Turbinen demonstriert wurde.

Im Anschluss an die Vorführung der Modelle wurde eine kleine angebotene Erfrischung von uns dann gerne angenommen. Dann erfolgte die Besichtigung des Kraftwerksgeländes im Freien und auch der Maschinensaal konnte kurz besichtig werden. Die Ausführungen unseres/rer Führer/in waren sehr aufschlussreich und informativ.
Die Zeit verging wie im Fluge und die 16 teilnehmenden Kameraden machten sich dann gegen 20:00 Uhr wieder auf den Heimweg, nicht jedoch ohne sich bei unserem/rin Führer/in recht herzlich zu bedanken und sie mit auf ein Erinnerungsfoto zu nehmen. Schlusspunkt unseres Ausfluges war dann der Engelgarten in Rheinheim, wo wir bei Speis und Trank noch einen schönen Abschlusshock abhielten. Dank sei hier auch Klaus Klauser gesagt, welcher sich als Fahrer für den Dangstetter MTW zu Verfügung stellte.

J. Zippel

Zuletzt bearbeitet von Joachim Zippel am 21.01.2019 17:25:17