Ein großer Tag für die Retter - Neues Blaulichtzentrum in Küssaberg wurde eröffnet. Mehrere Tausend Besucher fanden am Sonntag den 08. April den Weg zur Einweihung des neuen Feuerwehr-Gerätehauses in Rheinheim. Das Blaulichtzentrum von Feuerwehr und DRK in Rheinheim wurde mit einem großen Tag der offenen Tür vorgestellt. Das neue Feuerwehrgerätehaus, mit Räumen auch für das DRK-Fahrzeug und die Ortsgruppe, entstand für zwei Millionen Euro in 18 Monaten Bauzeit.
Wo : neues Gerätehaus im Gemeindezentrum der Gemeinde Küssaberg
In der 45. Jahreshauptversammlung bestätigt die Feuerwehr Küssaberg in geheimer Wahl Thomas Werner im Amt. Martin Morath und Klaus Klauser fungieren als seine Vertreter.
Ihre erste Hauptversammlung hielt die Feuerwehr Küssaberg im neuen Gerätehaus im Gemeindezentrum ab. Kommandant Thomas Werner begrüßte neben den eigenen Feuerwehrabteilungen auch viele Abgesandte von Feuerwehren aus dem Kreis Waldshut und aus der Schweiz. Auch ein Großteil des Küssaberger Gemeinderats war der Einladung gefolgt. Sichtlich stolz war Werner auf das neue Gerätehaus, das jetzt auch für solche Versammlungen, wie an diesem Abend, ausreichend Platz bietet. „Zurzeit haben wir 114 aktive Mitglieder, 39 Kameraden in der Seniorenabteilung und 27 in der Jugendfeuerwehr. Davon sind erfreulicherweise drei Mädchen. Wir hatten im vergangenen Jahr 35 Einsätze mit verschieden Bränden und Hilfeleistungen. Wir wurden zu Unfällen und Sturmschäden gerufen".