Die Senioren der FFW Küssaberg trafen sich zur jährlichen Tagung “Hock“ genannt am 25.01.2019 im GH in Dangstetten. Tagesordnungspunkte waren Gedenken an die verstorbenen Kameraden Harald Mülhaupt und Helmut Stein. Bericht des Kommandanten und des Obmanns, so wie Neuwahlen. Bürgermeisterstellvertreter Gottfried Ritter überbrachte die Grüße des Bürgermeisters und der Gemeinde.
P. Amann durfte 30 Kameraden, darunter auch unseren neuen Ehrenkommandant Joachim Zippel, sowie Kommandant Thomas Werner, Stv. Martin Morath und Klaus Klauser, Bürgermeisterstellvertreter Gottfried Ritter, Gast Thomas Herber, sowie das Verpflegungsteam begrüßen
Gottfried Ritter übernahm die Wahlleitung für die Wahl des Obmanns und dessen Stellvertreter. Wahlvorschläge waren Peter Amann als Obmann und Manfred Gisy als Stv. Per Handzeichen wurden diese auch gem. den Vorschlägen für 5 Jahre gewählt. Manfred Gisy löst Rudi Gersbach als Stv. Obmann ab. Im Ausblick für 2019 wurden mögliche Aktivitäten besprochen. z.B. wieder eine gemeinsame Probe, verschiedene Besichtigungen und Anlässe auf Kreisebene. Zu den Aktivitäten wird es dann wieder separate Einladungen geben.
Traditionell wurden wir wieder vom Team Roder, Klauser und Gehringer verköstigt. Vielen Dank. Danke auch an die Gemeinde , an das Kommando und allen die zum Gelingen des gemütlichen Abends beigetragen haben.
Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr bedanken sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, sowie der Gemeindeverwaltung, für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr und wünschen ein gesundes, zufriedenes und unfallfreies Jahr 2019; ihre Feuerwehr Küssaberg
Bei der am 08. Oktober in Grafenhausen abgehaltenen Herbsttagung der Alters- und Ehrenabteilungen der Feuerwehren des Landkreis Waldshut wurden die verdienten Kameraden Erich Strittmatter und Klaus Bönke, nachdem sie sich als Obmänner nicht mehr zu Wiederwahl stellten, verabschiedet. Zum neuen Kreis-Obmann wählte man Erhard Heide aus Klettgau und zu seinem Stellvertreter unseren Kameraden Peter Amann aus Dangstetten.
Die Gemeinde und die Gemeindeverwaltung bedanken sich im "Küssaberg-aktuell" vom 02.11.2018 für den geleisteten Einsatz der Feuerwehrkameraden und insbesondere auch bei den Beförderten und Geehrten. Alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr stehen bei Tag und Nacht bereit und sorgen für unsere Sicherheit. Wahrlich ein wichtiger Dienst innerhalb der Hilfsorganisationen.