Einsatz Nr. 22 / 2015
BRAND 1 - Brennender Baum - Ettikon

Eckdaten

Einsatzstichwort Brand klein 
Einsatzbegin 10.07.2015 23:38
Einsatzende 11.07.2015 00:40
Einsatzdauer 1:2 Stunden
Einsatzkräfte 12
Mannstunden 12.40 Stunden
Abteilungen
Einsatzfahrzeuge
  • LF 8/6 
  • MTF 

Einsatzkarte

Einsatzbericht

Nun bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen wurde das Löschgruppenfahrzeug 8/6 der Abteilung Kadelburg zu einem brennenden Baum an den Ettikoner Lauffen gerufen. Nachdem der brandanfällige Baum, welcher bereits zweimal zu einem Einsatz der Feuerwehr führte, von der Gewässerdirektion entfernt wurde, entzündeten nun bislang unbekannte Personen ein Feuer in einem weiteren trockenen und hohlen Baumstamm.

Gerade in dieser Jahreszeit besteht auf Grund der Trockenheit ein sehr hohes Waldbrandrisiko! Es ist sehr riskant und außerdem verboten, außerhalb ausgewiesener Grillplätze ein Feuer zu entzünden! Mehr Infos zur Waldbrandgefahr erhalten Sie hier

Bericht: K. Klauser

Fotos: ---

Einsatzbilder

Zu diesem Einsatz sind leider keine Bilder vorhanden.
Zuletzt bearbeitet von Klaus Klauser am 15.07.2015 13:15:45
© Freiwillige Feuerwehr Küssaberg 2011 - 2021