Einsatz Nr. 19 / 2015

Einsatzstichwort Hilfe klein
Einsatzbegin 15.06.2015 17:46
Einsatzende 15.06.2015 18:09

Mit dem Einsatzstichwort "Türöffnung - Person in Gefahr" wurde das LF 16/12 zeitgleich mit dem Rettungsdienst in die Zurzacher Straße in Rheinheim alarmiert.

Damit auch tagsüber ausreichend Einsatzkräfte zur Verfügung stehen, werden werktags zwischen 08.00 und 18.00 Uhr alle Kameraden der Tagesbereitschaft mit dazu alarmiert. Das sind all diejenigen Kameraden, welche direkt in der Gemeinde oder im näheren Umkreis arbeiten oder durch Schichtarbeit tagsüber verfügbar sind. Dies kann im Einzelfall dazu führen, das auch bei einem kleinen Einsatz verhältnismäßig viele Fahrzeuge, aus mehreren Ortsteilen, den Einsatzort anfahren. Garantiert jedoch, dass immer ausreichend Einsatzkräfte vor Ort sind um professionell Hilfe leisten zu können.

So auch bei diesem Einsatz. Da der Hilferuf noch vor 18.00 Uhr einging, wurde zur Abteilung Rheinheim auch die Tagesbereitschaft dazu alarmiert. Nach dem die Türe durch die Besatzung des ersten Löschgruppenfahrzeuges schnell geöffnet wurde, war für die Feuerwehr der Einsatz bereits beendet. Die restlichen Fahrzeuge der Tagesbereitschaft, teilweise noch auf der Anfahrt, konnten den Einsatz abbrechen.

Fotos: ---

Zuletzt bearbeitet von Klaus Klauser am 02.08.2018 16:53:24