Einsatz Nr. 17 / 2015

Einsatzstichwort Brandmeldeanlage
Einsatzbegin 07.06.2015 21:40
Einsatzende 07.06.2015 22:40

Am Sonntagabend löste die Brandmeldeanlage der Firma Hago im Industriegebiet in Ettikon aus. Alarmiert wurde gemäß der Alarmordnung der Ausrückebereich West, bestehend aus den Abteilungen Kadelburg und Rheinheim/Reckingen.

Der ersteintreffende Gruppenführer auf dem LF 8/6 konnte bereits während seiner Erkundung Entwarnung geben. Im betroffenen Bereich war weder Feuer noch Rauch festzustellen. Die Kameraden der Abteilung Rheinheim/Reckingen konnten den Einsatz somit noch auf der Anfahrt abbrechen.

Bei der genaueren Erkundung am ausgelösten Rauchmelder stellte sich heraus, dass dieser bereits einige Tage zuvor wegen eines technischen Defekts ausgetauscht werden musste. Da für die Auslösung des Melders keinerlei Gründe vorlagen, musste von einem erneuten technischen Defekt ausgegangen werden. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer konnte die Anlage dann zurückgesetzt werden.

Fotos: ---

Zuletzt bearbeitet von Klaus Klauser am 15.07.2015 13:21:14