Einsatz Nr. 17 / 2015
BRAND 2 - Brandmeldeanlage - HAGO Feinwerktechnik Ettikon

Eckdaten

Einsatzstichwort Brandmeldeanlage 
Einsatzbegin 07.06.2015 21:40
Einsatzende 07.06.2015 22:40
Einsatzdauer 1:0 Stunden
Einsatzkräfte 18
Mannstunden 18.00 Stunden
Abteilungen
Einsatzfahrzeuge
  • MTF 
  • LF 8/6 
  • GWT 

Einsatzkarte

Einsatzbericht

Am Sonntagabend löste die Brandmeldeanlage der Firma Hago im Industriegebiet in Ettikon aus. Alarmiert wurde gemäß der Alarmordnung der Ausrückebereich West, bestehend aus den Abteilungen Kadelburg und Rheinheim/Reckingen.

Der ersteintreffende Gruppenführer auf dem LF 8/6 konnte bereits während seiner Erkundung Entwarnung geben. Im betroffenen Bereich war weder Feuer noch Rauch festzustellen. Die Kameraden der Abteilung Rheinheim/Reckingen konnten den Einsatz somit noch auf der Anfahrt abbrechen.

Bei der genaueren Erkundung am ausgelösten Rauchmelder stellte sich heraus, dass dieser bereits einige Tage zuvor wegen eines technischen Defekts ausgetauscht werden musste. Da für die Auslösung des Melders keinerlei Gründe vorlagen, musste von einem erneuten technischen Defekt ausgegangen werden. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer konnte die Anlage dann zurückgesetzt werden.

Bericht: K. Klauser

Fotos: ---

Einsatzbilder

Zu diesem Einsatz sind leider keine Bilder vorhanden.
Zuletzt bearbeitet von Klaus Klauser am 15.07.2015 13:21:14
© Freiwillige Feuerwehr Küssaberg 2011 - 2021