Einsatz Nr. 14 / 2015
THL 2 - Verkehrsunfall - L161 Kadelburg / Ettikon

Eckdaten

Einsatzstichwort Pers eingeklemmt 
Einsatzbegin 20.05.2015 15:30
Einsatzende 20.05.2015 20:00
Einsatzdauer 4:30 Stunden
Einsatzkräfte 17
Mannstunden 76.50 Stunden
Abteilungen
Einsatzfahrzeuge
  • LF 16/12 
  • LF 8/6 
  • LF 8/10 
  • TSF 
  • MTF 

Einsatzkarte

Einsatzbericht

POL-FR: Küssaberg. Schwerer Verkehrsunfall auf der L 161 zwischen Kadelburg und Ettikon

20.05.2015 – 18:28 Freiburg (ots) - Heute kam es gegen 15.35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 161 zwischen Kadelburg und Ettikon. Ein 64 Jahre alter Mann überquerte mit seinem Opel Astra von Ettikon kommend aus einem landwirtschaftlichen Weg die L 161 in Richtung Untere Riedäcker. Hierbei stieß er mit einem aus Richtung Kadelburg kommenden BMW zusammen. Der BMW wurde seitlich getroffen und überschlug sich im angrenzenden Wiesengelände. Bei dem Unfall erlitt der 18 Jahre alte Fahrer des BMWs sehr schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber der Rega ins Krankenhaus geflogen. Ein 29 Jahre alter Mitfahrer erlitt tödliche Verletzungen, die 19 Jahre alte Beifahrerin im BMW wurde schwer verletzt, sie kam mit dem Rettungsdienst ins Spital nach Waldshut. Der Fahrer des Opels überstand den Unfall mit leichteren Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Die Feuerwehr Küssaberg war im Einsatz um die Verletzten aus dem total zertrümmerten BMW zu bergen, eine Brandentstehung zu verhindern und um den Verkehr umzuleiten. Die L 161 war zwischen Kaitle und Kadelburg total gesperrt, der Verkehr wurde über Tiengen und Lauchringen umgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 0162 2981015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
www.polizei-bw.de/

Bericht: M. Morath, H. Martini

Fotos:

Einsatzbilder

Zuletzt bearbeitet von Klaus Klauser am 15.07.2015 13:23:20
© Freiwillige Feuerwehr Küssaberg 2011 - 2024