Einsatz Nr. 19 / 2023
THL - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Eckdaten

Einsatzstichwort Pers eingeklemmt 
Einsatzbegin 22.06.2023 14:42
Einsatzende 22.06.2023 17:42
Einsatzdauer 3:0 Stunden
Einsatzkräfte -
Mannstunden -
Abteilungen
Einsatzfahrzeuge
  • MTF 
  • LF 8/10 
  • GWT 
  • LF 16/12 

Einsatzkarte

Einsatzbericht

Auf der L161 Höhe Homburg kam ein Kleinlaster auf die Gegenfahrbahn und prallte in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dieses wurde so stark beschädigt, dass die Fahrerin eingeklemmt wurde. Der Rettungsdienst betreute die Patientin, während wir die Fahrertür und das Dach des Autos entfernten. So konnte die Patientin schonend aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden, anschließend wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Vollsperrung der Straße wurde durch uns noch so lange aufrechterhalten, bis die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, hierzu wurden u.a. Drohnenaufnahmen angefertigt. Nach Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsstoffen konnten wir die Straße wieder öffnen.

Einsatzbilder

Zu diesem Einsatz sind leider keine Bilder vorhanden.
Zuletzt bearbeitet von Vivien Schlaak am 27.06.2023 07:45:15
© Freiwillige Feuerwehr Küssaberg 2011 - 2024