Einsatz Nr. 27 / 2022

Einsatzstichwort Brand mittel
Einsatzbegin 29.09.2022 15:57
Einsatzende 29.09.2022 16:57

In einem Wohnhaus hat ein Kühlschrank zu brennen begonnen. Dank der installierten Rauchwarnmelder wurden die Bewohner rechtzeitig auf den Brand aufmerksam gemacht und konnten frühzeitig den Notruf absetzen. Mit einem im Wohnhaus vorgehaltenen Schaumlöscher konnte der Brand bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte größtenteils abgelöscht werden.

Vor Ort haben wir den Kühlschrank und alle vom Brand betroffenen Teile aus dem Haus entfernt, die restliche Küche mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung ausreichend belüftet. Abschließend kann man hier wohl sagen, dass sowohl die angebrachten Rauchmelder als auch das beherzte Eingreifen mit dem Feuerlöscher einen größeren Brand und damit auch einen enormen Sachschaden verhindert haben!

Ebenfalls mit zur Einsatzstelle alarmiert wurde der Rettungsdienst, der DRK Ortsverein Küssaberg sowie die Polizei.