Einsatz Nr. 23 / 2021
THL - Hochwasser Campingplatz Kadelburg

Eckdaten

Einsatzstichwort Hilfe klein 
Einsatzbegin 09.07.2021 08:00
Einsatzende 09.07.2021 11:00
Einsatzdauer 3:0 Stunden
Einsatzkräfte 9
Mannstunden 27.00 Stunden
Abteilungen
Einsatzfahrzeuge
  • GWT 

Einsatzkarte

Einsatzbericht

Da der Rheinpegel in der vergangenen Nacht enorm angestiegen war, entschied sich unsere Führung zusammen mit dem Bürgermeister, vorsorglich unser Element des mobilen Hochwasserschutzsystems „Beaver“ beim Campingplatz aufzubauen.

Das diese Entscheidung goldrichtig war, zeigte sich noch während des Aufbaus. Der Wasserstand war gegen halb zehn bereits so hoch, dass es den vorhandenen Damm ohne den Beaver umflossen und den Platz überflutet hätte.

Bericht: K. Klauser // Bilder: U. v. Roth

Einsatzbilder

Zuletzt bearbeitet von Vivien Schlaak am 14.07.2021 20:56:26
© Freiwillige Feuerwehr Küssaberg 2011 - 2021