Einsatz Nr. 20 / 2017
BRAND 1 - Fahrzeugbrand - Schloßbergstraße / Gasthof Küssaberg

Eckdaten

Einsatzstichwort Fahrzeugbrand 
Einsatzbegin 07.07.2017 21:39
Einsatzende 07.07.2017 22:21
Einsatzdauer 0:42 Stunden
Einsatzkräfte 20
Mannstunden 14.00 Stunden
Abteilungen
Einsatzfahrzeuge
  • LF 16/12 
  • LF 8/10 
  • TSF 
  • MTF 

Einsatzkarte

Einsatzbericht

Zu Fuß bereits auf dem Weg zur Burgruine bemerkte ein Fahrzeugführer, dass Rauch aus seinem kurz zuvor geparkten Wagen drang. Mit mehreren Pulverlöschern konnte der bereits entstandene Brand im Motorraum bis zum Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht werden.

Mit dem Schnellangriff wurde der immer noch sehr heiße Motorraum herunter gekühlt. Abschließend wurde das gesamte Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Auf Grund der besonderen Lage der Einsatzstelle wurde gemäß AAO ebenfalls das LF 16/12 mitalarmiert um im Bedarfsfall ausreichend Löschwasser vor Ort zu haben. Schnell stand jedoch fest, dass dies hier nicht erforderlich war.

Bericht / Fotos: K. Klauser

Einsatzbilder

Zuletzt bearbeitet von Klaus Klauser am 02.08.2018 16:34:12
© Freiwillige Feuerwehr Küssaberg 2011 - 2022