27.01.2020 Joachim Zippel

Landesfeuerwehrverband BW

• Die SV SparkassenVersicherung ist ein langjähriger Unterstützer des Feuerwehrwesens in Baden-Württemberg und fördert die Feuerwehren und in vielfältiger Weise. Insbesondere Maßnahmen zur Schadenverhütung bzw. Schadenminderung liegen der SV als großer Gebäudeversicherer am Herzen und so bezuschusst man unter anderem auch die Durchführung von Löschübungen für die Bevölkerung mit einer Spende.
  • Der Tag des europäischen Notrufs 112 ist traditionell am 11. Februar, das Datum des Aktionstags geht zurück auf die Notrufnummer 112 selbst: hierbei steht der 11. Tag des Februars für die "11" und der Februar als zweiter Monat im Jahr für die "2". Es ist wichtig, dass sich auch Kinder mit der Thematik „Wie geht der Notruf 112?“ aktiv auseinandersetzen. Dazu stellt der LFV verschiedene neue Arbeitsmittel zum Download zur Verfügung.
  • weitere Info's unter: www.lfvbw.de